Praxisschwerpunkte


Meine Ausrichtung als Heilpraktiker mit den Praxisschwerpunkten Stress- und Burnout Erkrankungen hat sich in Folge des raschen Fortschreitens wissenschaftlicher Erkenntnisse gerade für diese Beschwerdebilder gewandelt. Therapien haben sich verändert - viele werden optimiert oder durch nachweislich effizientere ersetzt.

Der bevorstehende Paradigmenwechsel in der Therapie von Krankheiten, insbesondere solcher mit chronischen Verlaufsformen, fordert eine Umorientierung und ist somit eine neue Herausforderung für alle Patienten und Therapeuten (m/w/d).

Im Zentrum meiner Tätigkeiten als Heilpraktiker und Berater steht weiterhin das Angebot, Menschen hinsichtlich ihrer gesundheitlichen Bedürfnisse und Fragen eine möglichst umfassende therapeutische Antwort, als Alternative zur klassischen Schulmedizin, zu bieten.

Geblieben ist in meiner Praxis die moderne Hypnotherapie wie sie von Milton Erickson gemeint und u.a. von Dr. Gunther Schmidt vermittelt wird, wie auch die mitochondriale Medizin mit orthomolekularen Therapeutika. Beide stellen weiterhin meinen Tätigkeitsschwerpunkt dar.


Therapien

  • Hypnotherapie nach Milton Erickson (1901–1980): Milton Erickson war ein amerikanischer Psychiater, Psychologe und Psychotherapeut. Er entwickelte einen neuen Ansatz zur klassischen Hypnose, die Hypnotherapie, die als ein etabliertes Verfahren in der Psychotherapie gilt. Hypnotherapie ist eine kommunikative Kooperation von Therapeut und Klient (m,w,d), die vorhandenes Wissen und Wirkung von Trance und Suggestionen nutzt, um mit Hilfe alltäglicher Trancephänomene therapeutische Heilungs-und Lernprozesse zu aktivieren. Klassisches Beispiel: Das Loslassen von Stressphänomenen über Tiefenentspannungsübungen.
  • Mitochondriale Medizin ist eine Therapieform die sich mit den Mitochondrien („Zellkraftwerke“) befasst. Mittels Ernährung, Bewegung und orthomolekularer Stoffe wird eine Gesundung dieser wichtigen Zellorganellen angestrebt.

 

Kontakt:


Terminvereinbarungen bitte telefonisch oder per E-Mail


E-Mail: info(at)forget-stress.de

Adresse:

Bismarckstraße 37
64293 Darmstadt
(in den Räumen des privatärztlichen Notdienstes)

Impressum
Datenschutz


© 2021 Praxis für Naturheilkunde / Komplementärmedizin, Heilpraktiker Michael Opp